Unabhängig von aller Digitalisierung bleibt der persönliche, wertschätzende Umgang mit Kunden und Mitarbeitern eine entscheidende Säule für den Erfolg und die Leistungsfähigkeit einer Organisation, deshalb auch unser Leitspruch „… business is all about people …“
Coaching bedeutet für uns die Begleitung und Förderung von Führungskräften und Angestellten damit sie sich gemäß ihrer Stärken und Fähigkeiten weiterentwickeln, ihre Ressourcen entdecken und diese effektiv einsetzen.
In den Coaching-Prozessen unterstützen wir Führungskräfte und Mitarbeiter bei Selbstreflexion und persönlicher Weiterentwicklung mit unbedingter Wertschätzung für ihre aktuelle Lebenssituation.
Unser Ziel ist es, Menschen zu begleiten, damit sie ihr Handeln und ihr Leben als sinnerfüllend erleben und somit im (Berufs-)Leben auf individuelle Weise effektiv und erfolgreich sein können.
Menschen einfühlend zu unterstützen, damit sie in schwierigen Situationen souverän und doch „bei sich“ bleiben, ist ein Grundstein unserer Arbeit im Bereich Business Coaching.
Telefon: +49 (0)8041 7950448
Mobil: +49 (0)177 4469444
E-Mail: info@developU.de
Hohe Flexibilität, schnelle Entscheidungen, strategischer Überblick, Vorbild für Mitarbeiter – nur wenige Komponenten im Führungsalltag von Executives. Dies erfordert eine hohe Anpassungsfähigkeit an das vorherrschende Tempo. Die Belastung ist oft immens, Zeit zu reflektieren, durchzuschnaufen, selbstbestimmt zu handeln ist selten vorhanden.
Executive Coaching unterstützt dabei, Stress anders verarbeiten zu können, den eigenen Stressoren auf die Schliche zu kommen, belastende Situationen souverän zu meistern und selbstbestimmt “in Führung” zu gehen.
Executive Coaching bietet Topmanagern und -führungskräften einen unabhängigen „Reflektor“ in wichtigen Führungs- und Entscheidungsfragen und beim strategischen Querdenken.
Zielgruppe:
Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte in leitenden Positionen
Modul C1171
Für Führungskräfte auf dem Weg ins obere Management. Hier werden nicht nur erweiterte, themenbezogene Fähigkeiten erwartet. Auch die Führungsansprüche wachsen.
Schwerpunkte dieses hochspezifischen Coachings sind die Auseinandersetzung mit der eigenen Führungsrolle, Erwartungen von Mitarbeitern und Kollegen, das Setzen neuer Prioritäten und Zielen ohne den Verlust von Selbstbestimmung.
Zielgruppe:
Führungskräfte vor oder nach dem Aufstieg ins Upper Management
Modul C1172
Das mittlere Management ist die wichtigste Schnittstelle zwischen Strategie und operativer Ausführung. Themen wie Karriereplanung, Work-Life Balance, Führungsstärke und innere Haltung werden in diesem Coachingprogramm fokussiert.
Zielgruppe:
Führungskräfte aus dem mittleren Management
Modul C1173
In einem Coaching-Prozess können Führungskräfte in ihrer Mitarbeiterführung bestärkt und weiterqualifiziert werden. Die Reflexion des eigenen Führungsstils ist ein wichtiger Schlüssel für Klarheit und Struktur in und für das Unternehmen.
Auch werden Inhalte aus den Seminaren persönlich vertieft und bearbeitet. Auf diese Weise ist die Nachhaltigkeit der Seminare gewährleistet.
Zielgruppe:
Führungskräfte, Teamleiter und leitende Angestellte
Modul C1174
Frauen in Führungspositionen sind erwünscht, wichtig und gehören immer mehr zum Selbstverständnis in Unternehmen. Oft ist es jedoch nicht leicht für Frauen, ihren eigenen Führungsstil zu finden, der sich durchaus von dem der männlichen Kollegen unterscheiden kann. Die Entdeckung des eigenen Führungsstils, der Ressourcen und Fähigkeiten stehen im Mittelpunkt dieses Coachings
Zielgruppe:
Frauen in Führungspositionen, vor dem Wiedereinstieg oder dem Aufstieg in eine höhere Position.
Modul C1176
Führungskräfte bewegen sich in vielen Spannungsfeldern. Entscheidungen müssen schnell getroffen werden, Tagesgeschäft und Mitarbeiter verlangen größte Aufmerksamkeit. Häufig sind Führungskräfte allein tätig, Austausch mit Kollegen ist selten, teils sogar unüblich.
Im Exchange Coaching haben Führungskräfte die Möglichkeit des Erfahrungsaustausches unter Kollegen mit moderierender Coachingbegleitung. Ziel ist es, den Gedanken des Miteinanders zu fördern und Vertrauen aufzubauen. Durch diese Form des „lessons learned“ ist es möglich, Erfahrungen weiterzugeben, dadurch ähnliche Fehler in der Zukunft zu vermeiden und Erfolge zu reproduzieren. Dies führt zu mehr Vertrauensaufbau, Synergien und Mehrwert für Führungskräfte und Unternehmen.
Zielgruppe:
Besonders geeignet ist dieses Instrument im mittleren Management.
Modul C1175
Heute Kollege, morgen Chef. So groß die Freude darüber ist, birgt es doch einige Herausforderungen. Die Erwartungen der ehemaligen Kollegen verändern sich, die Zugehörigkeit zum Team ist eine andere, neue Spannungsfelder ergeben sich. Zudem besteht zwar eine hohe fachliche Expertise, jedoch ist Mitarbeiterführung noch neu, in der Regel kein vertrautes Arbeitsfeld oder zumindest eher ungeübt.
Dieses Coaching unterstützt dabei, mögliche schwierige Situationen oft schon im Vorfeld zu besprechen, die Idee des eigenen Führungsstils zu entwickeln und Kenntnisse über Führung und Teamdynamiken zu gewinnen.
Zielgruppe:
Junge Führungskräfte, Führungskräfte kurz vor oder nach der Beförderung.
Modul C1177
Manche MitarbeiterIn erlebt die Herausforderung in der Arbeit als sehr hoch. Die Folge sind Stress und Überlastung. Häufig fehlt diesen MitarbeiterInnen auch Handwerkszeug im Umgang mit diesen Herausforderungen.
In einem oft nur sehr kurzen, persönlichen Coaching kann individuell auf Schwierigkeiten eingegangen, können neue Handlungsoptionen herausgearbeitet werden.
Zielgruppe:
MitarbeiterInnen mit Interesse zur Weiterentwicklung
Modul C1178
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